lenagattringer | the idea book
the idea book is a blog about design, new ideas, science and other great topics
the idea book, blog
13
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-13,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.2.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,paspartu_enabled,menu-animation-line-through,side_area_uncovered,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

 

The idea book

The ideal book

 

In this blog I’m sharing thoughts and ideas, interesting facts and stories, maybe something scientific or I’m just writing about things I’m interested in. Have a look, maybe you’ll find something to read. It’s always good to read something new. Especially in an idea book!

 

Ein „Digital“ Designer, was das ist?

Vor kurzem habe ich einen interessanten Blogeintrag von einem Web-, (Interaction-, Digital-, UI-, UX-) Designer gelesen an dem ich wirklich hängen geblieben bin. Es ging um die Einteilung in gewisse Berufssparten im Bereich des Digital Designs. Mit diesem Thema habe ich mich selbst auch schon...

Wenn Bilder Geschichten erzählen

Es gibt sie in allen Formaten und Farben, als Pop-Up Buch und in Sonderform, analog und digital; die Bilderbücher. Sie können mit den unterschiedlichen Illustrationsstilen die verschiedensten Themen auffassen. Kaum ein Thema wurde in einer Bilderbuchgeschichte noch nicht aufgegriffen. Dem Autor sowie dem Illustrator wird...

Germanys Next Top Seller

Germanys Next Topseller Kürzlich haben mein Mitbewohner und ich uns wieder einmal eine Folge Germanys Next Topmodel angesehen. Seit der zweiten Staffel habe ich keine einzige Folge geschaut, weil ich eigentlich kein Fan von Beauty-Wettbewerben bin, wo nur Typ A und Möchtegern „Next-Heidi-Klums“ gezeigt werden (wo...

Die Stadt meines Lebens

GRAZ „Die Stadt meines Lebens“, so wird Graz auf sämtlichen Plakaten beworben. Und das ist sie auch, für mich zumindest. Mitten im Herzen der grünen Steiermark liegt diese einzigartige Stadt mit ihren vielseitigen Seiten, kann man das so sagen? Oh ja, in diesem Fall auf jeden...

Stromkästen im Museum auf der Straße?

Kunst ist lange nicht mehr nur auf klassischen Leinwänden zu sehen, oder war es nie „nur“. Das ist schon den Ägypter eingefallen, die mit Wandmalereien zur Verschönerung von Straßen und Tempeln beigetragen haben. Alte Mauern werden zur Kinoleinwand, Straßen zu Laufbahnen, Hauswände werden zu Labyrinthen, dank...

Geht die Kreativität in der Schule verloren?

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ (Zitat: Unbekannt)  Der Fisch wird also nie aufsteigen. Wohl eher absteigen und genauso ist es mit Kindern, die...